Daniela Imhof

Daniela Imhof
Daniela Imhof

Daniela Imhof

Als Logopädin und Stillberaterin vereine ich meine beiden beruflichen Leidenschaften: Das einfühlsame Begleiten von Eltern durch alle Wirren der Stillgeschichte mit ihrem Baby und Kleinkind und der therapeutische Blick auf die Entwicklung des Kindes, wenn es mehr Unterstützung benötigt.
Seit vielen Jahren berate ich Eltern zu verschiedenen Stillfragen und durfte umfangreiche Erfahrungen sammeln. Wie auch in der Logopädie sind dabei die Kinder meine größten Lehrer und ich bin dankbar, von ihnen lernen zu dürfen.
Meine Grundhaltung sowohl in der Beratung als auch in der Therapie ist von großem Respekt und Achtsamkeit gegenüber Eltern und Kind geprägt und basiert auf dem Vertrauen, dass jeder den für sich selbst stimmigen Weg findet, wenn er einfühlsam begleitet wird.
Qualifikation
1999 - Staatlich geprüfte Logopädin
2005 - Psycholinguistin M.A.
2005 - Ehrenamtliche Stillberaterin AFS
2021 - Zertifizierte Stillberaterin EISL
2023 - Castillo-Morales®-Therapeutin

Bärbel Schüler

Bärbel Schüler
Bärbel Schüler

Bärbel Schüler

Sekretariat - Als langjährige Chefarztsekretärin habe ich viel Erfahrung in der Terminkoordination und der Verwaltung im Gesundheitsbereich.
Für die Praxis für Logopädie und Stillberatung Daniela Imhof stehe ich Ihnen sowohl in den Telefonsprechstunden zur Terminvereinbarung als auch per Mail für alle organisatorischen Fragen zur Verfügung.